Pressearchiv

04.04.2022
Hanau erhält KOMPASS-Sicherheitssiegel
Zur Meldung

Polizeipräsident Eberhard Möller hat am Montagnachmittag im Rahmen der Sicherheitsinitiative KOMPASS (KommunalProgrAmmSicherheitsSiegel) des Landes Hessen das Sicherheitssiegel an die Stadt Hanau verliehen.

10.09.2021
Erste Schritte der neuen Koalition / Amtseinführung des Oberbürgermeisters
Zur Meldung

„Modern. Vereint. Vielfältig.“ – das ist unser Hanauer Motto für die nächsten fünf Jahre. 

01.03.2021
Funpark-Kreisel - Magistrat in der Pflicht
Zur Meldung

Zum geplanten Fun-Park teilt die CDU im Ortsbeirat mit, dass über das Projekt bisher im Ortsbeirat nur kurz informiert wurde.   

08.01.2021
Hanauer Christdemokraten setzen sich für die Einrichtung von Impftaxen ein
Zur Meldung

Die Eindämmung der Pandemie geht mit der bundesweiten Impfstrategie in eine entscheidende Phase. Seit dem 27. Dezember haben über 38.000 Hessinnen und Hessen, die der höchsten Priorisierungsgruppe angehören, die Corona-Schutzimpfung erhalten. Auch in...

05.01.2021   
Entsetzen über Eier-Attacke auf das Haus des Oberbürgermeisters

Die Hanauer Christdemokraten zeigen sich entsetzt über die Eier-Attacke auf das Haus des Hanauer Oberbürgermeisters Claus Kaminsky. 

08.10.2020
CDU-Frauen-Union Hanau unterstützt Weihnachtspäckchenaktion

Die Stiftung "Kinderzukunft" engagiert sich seit 1995 für Kinder , die sich in Notlagen befinden und unsere Zuwendung und Unterstützung brauchen.So wurde die "Weihnachtspäckchenaktion für Kinder in Not" ins Leben gerufen, die auch...

08.09.2020
Steinheimer CDU empfiehlt Liste für den Ortsbeirat
dwig Herrmann und Sören Winter. Es fehlt Alexander Hoose

Zu einem Listenparteitag fanden sich die Steinheimer Christdemokraten unter verschärften Hygienemaßnahmen in der Verwaltungsstelle Steinheim ein, um dort dem Stadtverband eine Liste für den Steinheimer Ortsbeirat zu empfehlen.   

31.08.2020
Die CDU Hanau unterstützt Gedanken einer zeitlich begrenzten Neuordnung der Weihnachtsmärkte
Zur Meldung

Wenn es darum geht die Einkaufsqualität in der Stadt Hanau am Laufen zu halten, dürfen der Fantasie keine Grenzen gesetzt werden, so Isabelle Hemsley, Fraktionsvorsitzende der CDU Hanau und Jens Böhringer, designierter Oberbürgermeisterkandidat der C...

27.08.2020
Schließung Culture Club

Die Immobilieneigentümer des mittlerweile geschlossenen Culture Clubs in Wolfgang planen nun offensichtlich einen Verkauf des historischen Gebäudes. Damit endet auch eine zwanzigjährige Erfolgsgeschichte des Hanauer Nachtlebens. „Aber nicht nur f&uu...

27.08.2020
Bürgermeister Weiss-Thiel leistet sich in wenigen Monaten eine Rolle rückwärts

Erfreut zeigen sich die Hanauer Christdemokraten von der Ankündigung einer ErzieherInnen- Einstellungsoffensive mit dazugehöriger Werbekampagne und entsprechender Tariferhöhung.

25.08.2020
Sicherheit hat höchste Priorität - CDU fordert mehr Schulbusse

Die vergangenen Tage haben in erschreckender Weise gezeigt, wie schnell sich das Virus wieder verbreiten kann. Die Hanauer Christdemokraten schließen sich dem Appell der Verantwortlichen an. „Nun liegt es an jedem Einzelnen, sich an die notwendigen Einschr&a...

17.08.2020
Kultur und Tourismus als Chance für eine positive Stadtentwicklung

Kultur und Tourismus sind wichtige Bausteine für eine positive Stadtentwicklung. Der Arbeitskreis der Hanauer Christdemokraten unter der Leitung von Hildegard Geberth setzt sich regelmäßig mit diesen Themen auseinander.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben