CDU-Anträge Ortsbeiratssitzung am 21.1.2010

Ergänzung des Vorwegweisers am Lämmerspieler Weg
Der Magistrat wird gebeten
zu veranlassen, dass auf dem Vorwegweiser des Lämmerspieler Wegs aus Richtung Lämmerspiel ( siehe beigefügtes Bild ) auch die Otto-Hahn-Straße abgebildet wird.
Begründung:
Der Vorwegweiser am Lämmerspieler Weg bildet für die aus Lämmerspiel kommenden Fahrzeuge die Otto-Hahn-Straße nicht ab. Diese aber und nicht erst die Auffahrt auf die
B 45  bietet die nächste Linksabbiegemöglichkeit nach dem Schild. Da für das Abbiegen in die Otto-Hahn-Straße sogar eine eigene Spur vorhanden, ist  die Gefahr groß, dass Ortsfremde, die eigentlich auf die Bundesstraße wollen, in die Otto-Hahn-Straße einbiegen. 

Umsetzung von „Buswartehäuschen“ der Linie 12
Der Magistrat wird gebeten,
die Unterstände für Fahrgäste von den nicht mehr bedienten Haltestellen der Linie 12 an neu eingerichtete Haltestellen umzusetzen.
Begründung:
Mit der neuen Linienführung der Linie 12 sind einige Haltestellen weggefallen. Dort stehen aber teilweise noch „Wartehäuschen“ oder halboffene Unterstände, so an den Haltestellen Gailingsweg und Johann-Machern-Straße. Diese Vorrichtungen sollten an neu eingerichtete Haltestellen umgesetzt werden, um ihre Funktion zu erfüllen und den Fahrgästen möglichst viel Service zu bieten. Als Haltestelle mit genügend Platz dafür kommt die Feuerwehr, in beiden Richtungen, in Frage.

Reinigung der Pieta an der Pestkapelle Pfaffenbrunnenstraße
Der Magistrat wird gebeten,
die Sandsteinskulptur der Pieta vor der Pestkapelle in Steinheim-Nord reinigen zu lassen.
Begründung:
An der Skulptur lagern sich Verschmutzungen ab. Durch eine Reinigung gewinnt die Figurengruppe und der gesamte Platz um die Pestkapelle, der ja gerade neu angelegt wurde.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben