Ortsbeiratssitzung Rathaus Steinheim

Anfrage:
Anbringung von Aufklebern an den Straßenleuchten

Anbringung von Aufklebern an den Straßenleuchten
In seiner Sitzung am 23.1.14 hatte der Ortsbeirat einstimmig den von der CDU-Fraktion eingebrachten Antrag beschlossen (Beschluss 5876/2014), mit dem der Magistrat gebeten wurde, „sich bei den Stadtwerken dafür einzusetzen, dass an Masten der Straßenlaternen Aufkleber angebracht werden, die aufzeigen, wie defekte Straßenbeleuchtungen gemeldet werden können. In Steinheim sollte dies einmal erprobt werden.“

In seiner Sitzung am 15.5.14 erhielt der Ortsbeirat folgende Stellungnahme zu diesem Beschluss:
„Die Hanau Energiedienstleistungen und –management-Gesellschaft (HEMG) wird die Anbringung von Aufklebern an Leuchten in einem Feldversuch in Steinheim erproben.
Die HEMG sieht einen großen Nutzen in der Anbringung von Aufklebern (mit Angabe von Ruf- und Mastnummer); so können zielgerichtet defekte Leuchten ausgetauscht werden.
Da Meldungen überwiegend in den Abend- und Nachtstunden zu erwarten sind, ist zunächst zu klären, ob die telefonische Meldung in einer Störmeldezentrale mit persönlicher Ansprache eingehen oder nach Bandansage ein Anrufbeantworter besprochen werden soll.“
Die Kennzeichnung ist bisher nicht erfolgt.
Der Magistrat wird daher gebeten, die folgende Frage zu beantworten:
Wann werden die zugesagten Aufkleber zur einfacheren Meldung von Defekten an Straßenleuchten in Steinheim angebracht?

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