Ortsbeiratssitzung Steinheim am 22.3.2012

Anträge:

 - Zukunft des Feuchtgebietes im Burggarten
 - Bessere Abgrenzung von Spiel- und Festplatz im Burggarten

Zukunft des Feuchtgebietes im Burggarten
Der Magistrat wird gebeten,
dem Ortsbeirat zu berichten, wie er den ökologischen Wert des Feuchtgebiets im Burggarten einschätzt, wie er sich die künftige Entwicklung dieses Gebietes vorstellt und was mit dem Bereich geschehen soll, in dem im Herbst letzten Jahres nach Sturmschäden umfangreiche Baumfällungen stattgefunden haben.

Begründung:
Ein Teil des Feuchtgebietes wurde weitgehend kahl geschlagen und damit in seinem Charakter weitgehend verändert. Der Magistrat soll daher dem Ortsbeirat einmal darstellen, welchen Wert er dem Gesamtbereich beimisst und welche Zukunft er für das Gebiet sieht.

Bessere Abgrenzung von Spiel- und Festplatz im Burggarten
Der Magistrat wird gebeten,
im Burggarten durch eine geänderte Wegführung (s. Anlage) den Spielplatzbereich deutlicher vom Festplatzbereich zu trennen, damit der Spielbereich selbst durch Nutzer des Festplatzes nicht beschädigt wird und Schäden am Festplatz den Zugang zum Spielplatz nicht länger behindern.

Begründung:
Spiel- und Festplatz gehen ohne klare Abgrenzung ineinander über. In der Vergangenheit kam es zu Beschädigungen des Platzes (3 Bilder), wenn der Festplatz bei ungünstigen Wetterbedingungen genutzt wurde. Durch diese Beschädigungen wurde dann der Zugang zum Spielplatz über Wochen erschwert. Auf Anregung des Ortsbeirates wurde bereits ein Stichweg zum Spielplatz angelegt. Dieser sollte für einen anderen Wegverlauf genutzt werden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben