Neuer Weg zur Meldung defekter Straßenlampen

Vor allem im Winterhalbjahr sind defekte Straßenlaternen ein ständiges Ärgernis. Die CDU im Steinheimer Ortsbeirat griff dieses Problem in einem Antrag auf, der auch die Unterstützung des gesamten Ortsbeirates fand.

Ausgangspunkt war die Überlegung, dass es im Zeitalter von Handy und Smartphone doch einfache Wege geben müsse, wie Bürger defekte Leuchten melden können. Der CDU-Antrag schlug vor, an den Laternenmasten Aufkleber mit Hinweisen anzubringen, wie die Meldung noch vor Ort erfolgen kann.
Vom dafür zuständigen Betrieb kam jetzt die erfreuliche Nachricht, dass dem Wunsch des Ortsbeirates entsprochen werden soll. Die Laternenmasten werden Aufkleber erhalten, die zur eindeutigen Identifizierung, die jeweilige Mastnummer und eine Rufnummer zur Schadensmeldung angeben. So können zielgerichtet defekte Leuchten ausgetauscht werden.
Da Meldungen überwiegend in den Abend- und Nachtstunden erwartet werden, wird noch geklärt, ob die telefonische Meldung in eine Störmeldezentrale mit persönlicher Ansprache eingehen oder ein Anrufbeantworter besprochen werden soll. In Steinheim soll dieses Meldesystem in einem Pilotprojekt nun erprobt werden.

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