Mitglieder der CDU Hanau treffen den Leiter der Feuerwehr

 

 Mitglieder der CDU Hanau haben in der vergangenen Woche den neuen Leiter der Hanauer Feuerwehr, Hendrik Frese, besucht. Hendrik Frese zeigte den Mitgliedern anschaulich, wie die Feuerwehr Hanau aufgebaut ist und welche zahlreichen Aufgaben sie übernimmt. So sind über 300 Mitglieder im aktiven Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr und mehr als 85 Mitglieder der Berufsfeuerwehr bei über 1.500 Einsätzen im Jahr gefordert. 

Während der Führung kam es auch zu einem Alarm, weshalb die beeindruckende Einsatzgeschwindigkeit und Kompetenz der Feuerwehr den Mitgliedern der CDU Hanau eindrucksvoll zur Schau gestellt werden konnte.
Zum Schluss bedankten sich Isabelle Hemsley und Patryk Windhövel bei Herrn Frese für die mehr als zweistündige Führung und die unfassbar wichtige Arbeit der Feuerwehr.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben